DIE HARKE vom 27.11.2023 | DIE HARKE - Nienburger Tageszeitung seit 1871
Menü-Button Such-Button
Meine HARKE

E-Paper lesen

DIE HARKE vom 27.11.2023

DIE HARKE

vom 27.11.2023 (Ausgabe 276 / 2023)

Dieses E-Paper ist kostenpflichtig und Sie sind nicht eingeloggt. Wir können daher nicht prüfen, ob Sie eventuell bereits Zugriff auf dieses E-Paper haben.

Bitte klicken Sie den folgenden Knopf, um sich einzuloggen oder wählen Sie eine der nachfolgenden Kaufoptionen.

Einloggen und herunterladen

Kaufoptionen

E-Paper für 1,79 € kaufen E-Paper abonnieren

E-Paper-Vorschau

  • DIE HARKE Seite 1
  • DIE HARKE Seite 2
  • DIE HARKE Seite 3
  • DIE HARKE Seite 4
  • DIE HARKE Seite 5
  • DIE HARKE Seite 6
  • DIE HARKE Seite 7
  • DIE HARKE Seite 8
  • DIE HARKE Seite 9
  • DIE HARKE Seite 10
  • DIE HARKE Seite 11
  • DIE HARKE Seite 12
  • DIE HARKE Seite 13
  • DIE HARKE Seite 14
  • DIE HARKE Seite 15
  • DIE HARKE Seite 16
  • DIE HARKE Seite 17
  • DIE HARKE Seite 18
  • DIE HARKE Seite 19
  • DIE HARKE Seite 20
  • DIE HARKE Seite 21
  • DIE HARKE Seite 22
  • DIE HARKE Seite 23
  • DIE HARKE Seite 24
  • DIE HARKE Seite 25
  • DIE HARKE Seite 26

Häufig gestellte Fragen

E-Paper

Mit dem DH+ Angebot können Sie Artikel auf der Webseite lesen, die mit einem DH+ markiert sind

Hierbei handelt es sich um Artikel, die ohne ein Abonnement nicht gelesen werden können.

Das E-Paper-Abonnement beinhaltet – zusätzlich zum Zugang zu DH+-Artikeln – auch die Tageszeitung in digitaler Form (online lesen oder als PDF herunterladen).

Unser technischer Support steht Ihnen werktags von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen ihn per E-Mail unter web@dieharke.de

Sie haben drei Möglichkeiten, unser E-Paper zu lesen:

  • a) auf unserer Webseite finden Sie den Menüpunkt "E-Paper lesen", über den Sie zur E-Paper-Leseansicht unter epaper.dieharke.de gelangen. Hier können Sie die Zeitung in einer Artikelansicht (besser lesbar an kleinen Bildschirmen) lesen.

  • b) auf unserer Webseite finden Sie den Punkt "E-Paper-Kiosk", über den Sie zum Kiosk unter kiosk.dieharke.de gelangen. Hier können Sie das E-Paper als PDF herunterladen und haben eine Ansicht identisch zur gedruckten Ausgabe.

  • c) Sie laden unsere App aus dem Google-Play-Store (für Android-Geräte) oder dem Apple-AppStore (für iPad und iPhone) und lesen das E-Paper auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Die Ansicht hierbei ist dieselbe wie bei a).

Ja. Die Nutzung kann auf bis zu vier Geräten gleichzeitig erfolgen.

Ihr Benutzername ist die E-Mail, mit der Sie sich registriert oder eine Bestellung aufgegeben haben.

Sie benötigen zwingend eine E-Mail-Adresse, um unsere Angebote zu nutzen. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, können Sie sich bei zahlreichen Anbietern kostenlos eine E-Mail-Adresse einrichten.

Eine Anmeldung ist technisch notwendig, um Ihre Berechtigung für den Zugang zu abonnierten Angeboten der Harke überprüfen zu können.

Nur nach einem Login (mit E-Mail-Adresse und Kennwort) kann unser System Sie identifizieren und feststellen, welche unserer Angebote Sie abonniert haben.

Falls Sie bereits PrintAbo-Kunde sind und die gedruckte Zeitung erhalten, können Sie über unseren Kundenservice ein Upgrade auf Print + E-Paper für nur 6,- € monatlich dazubuchen. Rufen Sie dazu bitte unseren Kundenservice unter 0 50 21 / 9 66 - 5 66 an.

Abonnements

Die Bezahlung eines Abonnements ist bequem per SEPA-Lastschriftmandat möglich. Dazu ermächtigen Sie die J. Hoffmann GmbH & Co. KG, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ihr Abonnement per PayPal oder per Kreditkarte zu bezahlen.

Einzelkäufe

Wenn Sie ein einzelnes E-Paper als PDF-Download kaufen möchten, haben Sie die Wahl zwischen Lastschrift, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, kostenpflichtigem Telefonanruf oder einer Premium-SMS.

Es gibt sogar zwei Apps – eine für das E-Paper und eine für aktuelle News. Unsere Harke-Apps sind sowohl für iOS-Geräte als auch für Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Schauen Sie einfach auf apps.dieharke.de

Ein Logout ist normalerweise nicht nötig – außer wenn Sie sich an einem fremden oder öffentlichen Gerät eingeloggt haben.

Falls Sie sich dennoch ausloggen möchten, können Sie dies wie folgt tun:

Nutzen Sie die E-Paper-App gehen Sie dazu auf „Einstellungen“ » „Abonnement“ » „Abmelden“.

Auf der Webseite klicken Sie in einem der beiden aufklappbaren Menüs ganz unten auf „Abmelden“.

Wenn Sie nur zeitweise über Internet verfügbar – zum Beispiel im Urlaub – können Sie sich unser E-Paper als PDF herunterladen und dann auch offline (ohne WLAN oder Mobilfunknetz) lesen. Besuchen Sie dazu unteren Kiosk unter https://kiosk.dieharke.de.

Die Harke App gibt es für iOS und Android. Sie finden die jeweiligen Links auf dieser Seite.

Bei dem E-Paper handelt es sich um eine digitale Version der Zeitung. Sie finden hier exakt dieselben Inhalte, die Sie auch in der gedruckten Ausgabe in Papierform vorfinden würden.

Zum Lesen bieten wir eine App für iOS und Android an. Außerdem eine Online-Lesefunktion und den PDF-Download über unseren Kiosk.

Sie haben die Möglichkeit, die Inhalte der Zeitung, von überall aus, an Ihrem Smartphone, Tablet, Notebook oder PC/iMac zu lesen.

Eine Druckfunktion für unsere App ist in Planung, verzögert sich aber leider durch mehrere Krankheitsfälle bei unserem technischen Dienstleister.

Alternativ können Sie sich in unserem Kiosk das komplette PDF einer Ausgabe herunterladen und dort einzelne Seiten ausdrucken.

Wenn Sie DIE HARKE künftig lieber digital erhalten möchten, sprechen Sie uns gerne an. Unser Kundenservice nimmt Ihren Wunsch gerne telefonisch unter 05021 / 966 566 oder per E-Mail entgegen.

Sie können bis zu vier Geräte gleichzeitig nutzen, um unser E-Paper zu lesen. Inaktive Geräte werden nach einigen Tagen wieder freigegeben. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, ein weiteres Gerät anzumelden, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support unter web@dieharke.de.

Bitte geben Sie dort ihre E-Mail-Adresse an mit der Sie sich einloggen an.

Diese Meldung tritt dann auf, wenn es ein Problem mit der Verbindung zum Anmelde-Server gibt.

Ein Grund kann sein, dass das Gerät keinen Internetempfang hat.

Hat das Gerät ganz sicher Internetempfang, dann liegt das Problem an den Anmelde-Servern unseres App-Anbieters.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die technische Abteilung der Harke unter web@dieharke.de.

Klicken Sie in unserer E-Paper-App oben rechts auf den kleinen Kalender und wählen Sie das gewünschte Datum aus oder finden Sie die gewünschte Ausgabe in unserem E-Paper-Kiosk.

Sie finden den Kiosk unter https://kiosk.dieharke.de

Sie finden unser Archiv im Kiosk unter https://kiosk.dieharke.de/

Unsere E-Paper-App ist für die Lese-Ansicht optimiert (die Ansicht, wenn Sie auf einen Artikel klicken). Ein Zoom der ganzen Seite ist zwar möglich, aber keine primäre Funktion der App.

Möchten Sie Ihr E-Paper nicht in der Artikelansicht lesen, sondern die Seiten ausschließlich heran zoomen und Sie lesen "wie in der gedruckten Zeitung", nutzen Sie bitte den PDF-Download in unserem E-Paper-Kiosk.

Auf unserer Webseite finden Sie im rechten Menü den Punkt "E-Paper-Kiosk", über den Sie zum Kiosk unter kiosk.dieharke.de gelangen. Hier können Sie das E-Paper als PDF herunterladen und erhalten eine Ansicht identisch zur gedruckten Ausgabe.

Klicken Sie im Menü rechts auf "Mein Konto" und dann auf Benutzerdaten.

Klicken Sie in unserem Kiosk auf das E-Paper, das sie kaufen möchten und scrollen Sie auf der Seite "Kaufabwicklung" bis ganz nach unten:

Geben Sie den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Gutschein einlösen".

Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheincodes an bestimmte Kunden gebunden sind und nicht für beliebige Käufe eingelöst werden können.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie das Datum der Ausgabe. Hat die gewählte Ausgabe das Datum vom nächsten Tag, dann haben Sie die Vorabendausgabe geöffnet. Diese Ausgabe ist in der Regel unvollständig, da in dieser Ausgabe nur zu sehen ist, was schon fertig ist. Hier funktioniert diese Methode nicht. Die Problemlösung funktioniert nur, wenn die Ausgabe vom aktuellen Tag oder älter ist.

Hierbei handelt es sich um einen Bug, der bisher noch nicht behoben werden konnte.

Um das Problem zu lösen, müssen Sie die Ausgabe neu herunterladen.

Um dies zu tun, gehen Sie wie folgt vor:


  • 1. Gehen Sie in die Einstellungen der App:

  • 2. Klicken/Tippen Sie auf "Löschen". Sie bekommen an dieser Stelle keine Bestätigung. Die Ausgaben wurden dennoch gelöscht.

  • 3. Gehen Sie nun zurück zur Übersicht und warten Sie, bis die Ausgabe neu geladen ist.

Nun sollten alle weißen Seiten verschwunden sein.

Unser E-Paper am Abend steht Ihnen täglich (außer samstags) ab ca. 20 Uhr zur Verfügung. Sie können so bereits einige Stunden vor der eigentlichen Veröffentlichung das E-Paper von morgen lesen. Das E-Paper am Abend entspricht dem jeweils aktuellen Produktionsstand und ist um 20 Uhr noch nicht vollständig. Es wird im Laufes des Abends immer wieder aktualisiert und ergänzt.

Zum Lesen klicken Sie hier:
https://www.dieharke.de/E-Paper_am_Abend.

Falls Sie keine Zeitung "Hams" erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an die 0 50 21 / 966 888 oder per E-Mail an aboservice@hams-online.de und geben Sie Ihren Namen, die vollständige Anschrift und den Termin, an dem Sie die Zeitung nicht erhalten haben, an.

Suchen Sie die HamS in der HARKE-App, klicken Sie auf den grünen Button "DIE HARKE / HamS", um die Ansicht zu wechseln oder laden Sie die aktuellen Ausgaben in unserem E-Paper-Kiosk als PDF herunter.

Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir am Sonntag jetzt – neben der HamS – auch noch ein weietres E-Paper für Sie anbieten? DH am Sonntag erscheint jeden Sonntag und ist für E-Paper-Abonnenten kostenlos in der HARKE-App oder im E-Paper-Kiosk erhältlich.

Unser E-Paper-Archiv umfasst mehrere tausend Ausgaben und reicht zurück bis ins Jahr 2009. Stöbern Sie gerne durch unseren E-Paper-Kiosk auf der Suche nach älteren Ausgaben.

Die jeweils aktuellste Ausgabe von „rtv“ finden Sie in unserem E-Paper-Kiosk bei den Beilagen. Ältere Ausgaben können wir Ihnen aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung stellen.

Der Tagespass ist leider nicht mehr erhältlich. Sie können aber DH+ kostenlos testen oder bereits ab 9,99 € abonnieren. Schauen Sie dazu auf unsere Abo-Angebote unter abo.dieharke.de.

Falls Sie eine einzelne Ausgabe als PDF kaufen möchten, können Sie dies in unserem E-Paper-Kiosk tun.

Schicken Sie uns Ihren Leserbrief einfach per E-Mail an lokales@dieharke.de.

Wichtig: Wir können Leserbriefe nicht anonym entgegennehmen. Wir können zwar auf Ihren Wunsch hin auf die Nennung Ihren Namens verzichten, dieser muss uns aber bekannt sein. Bitte teilen Sie und auch mit, falls Sie auf einen bestimmten Artikel Bezug nehmen.

Wir haben für aktuelle News nun eine separate App. Bitte nutzen Sie den Download auf apps.dieharke.de oder suchen Sie uns direkt im jeweiligen App-Store.

Nutzen Sie unseren Kiosk unter https://kiosk.dieharke.de.

Das dribbling-Magazin, „Handball aktuell“ und viele weitere Magazine finden Sie in unserem E-Paper-Kiosk bei den Sonderveröffentlichungen.